Frei essen!

26 – Kinder und Zucker

Ilga Pohlmann

Fragst du dich auch, ob deine Kinder zu viel Zucker essen und wie du das ändern kannst? Das Thema ist groß und es gibt viele praktische Tipps da draussen, wie du zuckerarme Süßigkeiten herstellen kannst.

Ich möchte hier aber eher über ein paar andere Faktoren sprechen, die mir bei in meiner Zeit als Coach begegnet sind, denn ich glaube nicht mehr, dass die Lösung für den Zuckerkonsum im Erwachsenenalter allein darin liegt, wie viel Zucker die Eltern den Kindern in der Kindheit erlauben.


* * * * * * * * * * * * *   * * * * * * * * * * * * *
Trag dich doch in die Warteliste für das Endlich zuckerfrei! Intensiv Programm ein – Dann informiere ich dich unverbindlich, wenn es wieder losgeht!
* * * * * * * * * * * * *   * * * * * * * * * * * * *

Zum Weiterlesen:


„Die Gier nach Süßigkeiten ist bereits ein Symptom, daß [dem Kind] etwas fehlt; allerdings fehlt ihm nicht der Fabrikzucker, sondern andere Zusatzstoffe, vor allem Vitamin B1. Die Zuckergier [der Kinder] ist ein klassisches Zeichen des Vitalstoffmangels und dafür, daß bereits eine Abhängigkeit besteht.“
– Dr. med. Max Otto Bruker, Unsere Nahrung – unser Schicksal, 1986

------


Ich bin Ilga und ich bin Coach für Emotionales Essen und Zuckersucht. In diesem Podcast berichte ich über meine Erfahrung, wie ich mir und meinen Klienten aus diesem Tal geholfen habe. Ein Leben ohne ständige Gedanken an Essen ist möglich.

Du kannst mich hier finden: ilgapohlmann.de

Musik: Flower Man von Ketsa