Frei essen! mit Ilga Pohlmann

ÜBUNG für Entspannung und Gesundheit bei Angst, Krankheit, Emotionalem Essen und Stress

April 07, 2020 Ilga Pohlmann Season 1 Episode 5
Frei essen! mit Ilga Pohlmann
ÜBUNG für Entspannung und Gesundheit bei Angst, Krankheit, Emotionalem Essen und Stress
Show Notes

In dieser Episode stelle ich euch meine Beruhigungs-Methode vor.

Stressabbau ist eigentlich immer wichtig und sollte am besten, wie das tägliche Zähneputzen, dazugehören. Besonders im Moment, denn Ruhe und angstfreie Gedanken unterstützen das Immunsystem und die Gesundheit.

Stress bedeutet auch, dass die Nebennieren viel Cortisol (Stresshormon) ausschütten. Das veranlasst dann die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin zu produzieren. Mit der Folge, dass es zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel kommt. Und ihr wisst, wozu Unterzuckerung führt: Heißhunger-Attacken.

Es lohnt sich also, die knapp 10 Minuten zu entspannen. Die Übung startet ab Minute 4.




Ich bin Ilga und ich bin Coach für Emotionales Essen und Zuckersucht. In diesem Podcast berichte ich über meine Erfahrung, wie ich mir und meinen Klienten aus diesem Tal geholfen habe. Ein Leben ohne ständige Gedanken an Essen ist möglich.

Du kannst mich hier finden: endlichzuckerfrei.de