Frei essen! mit Ilga Pohlmann

Zum Ende des Jahres ... und wenn das Essen gerade außer Rand und Band ist.

December 17, 2023 Ilga Pohlmann
Frei essen! mit Ilga Pohlmann
Zum Ende des Jahres ... und wenn das Essen gerade außer Rand und Band ist.
Show Notes

Ich mag Weihnachten und vieles, was damit verbunden ist! Es hat mich allerdings auch oft gefordert, denn es kann so viele verschiedene Gefühle mit sich bringen und einiges in uns aufwühlen.

So bringt der Dezember, die dunkle Zeit und das Ende des Jahres für viele nicht nur Liebe, Freude und Sterne mit sich, sondern auch Erinnerungen an unerfüllte Bedürfnisse, die die jetzt erwachenden Kellerkinder im Gepäck haben.

Und da oft versucht wird, diese so erlebte Leere mit Dingen aus dem Außen zu füllen, ist es gut möglich, dass das Essen bei dir mal wieder außer Rand und Band ist. 

Also, falls du gerade ein bisschen kämpfst: Ich bin da voll bei dir und schick dir eine Umarmung. Wo viel Licht ist, da ist eben auch etwas Schatten. 😘


Ich bin Ilga und ich bin Coach für Emotionales Essen und Zuckersucht. In diesem Podcast berichte ich über meine Erfahrung, wie ich mir und meinen Klienten aus diesem Tal geholfen habe. Ein Leben ohne ständige Gedanken an Essen ist möglich.

Du kannst mich hier finden: ilgapohlmann.de

Music, Intro: Flower Man von Ketsa
Music, at the end: The Firth Noel by MFCC - Free Background Music – Thank you so much! <3