Frei essen! mit Ilga Pohlmann

Wie das RICHTIGE Frühstück deinen täglichen Zuckerhunger minimiert

October 03, 2023 Ilga Pohlmann
Frei essen! mit Ilga Pohlmann
Wie das RICHTIGE Frühstück deinen täglichen Zuckerhunger minimiert
Show Notes

Seit ich weiß, wie gut sich mein Körper anfühlen kann, versuche ich möglichst das zu vermeiden, was mich wieder in die alte Situation, als ich noch Zucker gegessen habe, zurückversetzt.

Eins dieser nervigen Gefühle war: Ständiger Appetit, sobald ich angefangen habe, zu essen. 

Nach dem Frühstück ging es damit los und es hat erst spät abends wieder aufgehört. Meine Lösung war dann für lange Zeit besser gar nicht erst zu frühstücken (und ja, meistens hab ich auch erst eine ganze Weile nach dem Aufstehen Hunger), aber mit dem Zuckerentzug hab ich herausbekommen: Den Unterschied macht WAS und nicht, OB ich frühstücke.

Und das zeigt sich in der Arbeit mit meinen Teilnehmern auch immer wieder: Das Frühstück ist die Basis für den Tag und für die meisten funktioniert ein protein- und fettreiches Frühstück. Kohlenhydrate gibt's bei mir erst später am Tag.

Und da das Frühstück so wichtig ist, bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die nichts mit Brötchen, Haferflocken und Müsli zu tun haben.

Über das und was das Frühstück sonst noch so in meinem Leben verändert hat, erzähle ich hier in dieser Folge. 

Hier gibt es Informationen zum Endlich zuckerfrei!-Programm:
endlichzuckerfrei.de/programm/
Wir starten schon am Donnerstag (05.10.2023)

Hier gibt es Informationen zum Endlich weniger Zucker!-Kurs:
endlichzuckerfrei.de/endlich-weniger-zucker/


Ich bin Ilga und ich bin Coach für Emotionales Essen und Zuckersucht. In diesem Podcast berichte ich über meine Erfahrung, wie ich mir und meinen Klienten aus diesem Tal geholfen habe. Ein Leben ohne ständige Gedanken an Essen ist möglich.

Du kannst mich hier finden: ilgapohlmann.de